Die Walzenorgel

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 140
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Die Walzenorgel

Beitrag von Reinhard » Sa 7. Mär 2020, 15:58

Der Bau der Lade.

Wie schon in den Berichten 23-24 geschildert, sind für den Bau der Lade einige Vorüberlegungen erforderlich. Damit keine Gedankenfehler den Aufbau der Lade behindern,habe ich auch hier alles erst einmal zeichnerisch dargestellt. Gedanken müssen sich auch darüber gemacht werden,wie es ermöglicht wird den Übergang der Ventilscharniere zu den Kanzellen zu herzustellen.Ich habe dazu das Leder der Ventile 35mm lang als
Scharnier überstehend gelassen.
Die 35 x 10mm Leiste habe ich ca. 0,7-0,8mm tiefergesetzt. Dann das Scharnierleder auf ganzer Länge aufgeleimt.
So drücken die Kanzellenwände das Leder in diesem Bereich zusammen und die durchgehende Dichtigkeit ist erreicht.

Hier die ersten Berichte.
Dateianhänge
Baubericht Seite 27 Bau der Lade.pdf
(155.45 KiB) 7-mal heruntergeladen
Baubericht Seite 28 Bau der Lade.pdf
(98.29 KiB) 4-mal heruntergeladen
Baubericht Seite 29 Bau der Lade.pdf
(84.76 KiB) 5-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 140
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Die Walzenorgel

Beitrag von Reinhard » Do 2. Apr 2020, 16:23

Hier folgen die nächsten drei Berichte über den Bau der Lade.
Dateianhänge
Baubericht Seite 30 Bau der Lade.pdf
(135.42 KiB) 1-mal heruntergeladen
Baubericht Seite 31 Bau der Lade.pdf
(126.63 KiB) 1-mal heruntergeladen
Baubericht Seite 32 Bau der Lade.pdf
(175.13 KiB) 2-mal heruntergeladen

Antworten