Ein Drehorgelspieler aus der Nachbargemeinde, den ich schon länger kannte, sammelte Spenden für eine Flutgeschädigte Familie.
Ich habe mich dem angeschlossen, so dass wir gemeinsam an einigen Samstagen zusammen spielten.Weiterhin ging er auch alleine zu vorher vereinbarten Terminen.
Da es eine Privatspende werden sollte, also nicht an eine Organisation, besorgte der Kollege eine Adresse aus Heinsberg.
Ein Elternteil der Familie wohnt in unserer Nähe, so dass wir die Spende hier bei uns vor Ort überreichen können. Am Samstag den 04.09.21 war es dann soweit.
Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, konnten wir bei Kaffee und Kuchen im Garten eine beachliche Summe überreichen.
Das Sammeln der Spenden und die Übergabe haben sehr viel Freude bereitet.
Das angehängte Foto zeigt uns während der Spendensammlung.Links die Deleika des Kollegen, rechts meine neue selbst entworfene 20/31 Friedel Kompaktorgel. Zu dieser Orgel habe ich ein 100seitiges Baubuch erstellt. Auch habe ich begonnen hier im Forum den Weg von der Planung bis zur Fertigstellung zu veröffentlichen.
Viele Grüße an die Selbstbauer
Reinhard
Spendensammlung mit der Drehorgel
Spendensammlung mit der Drehorgel
- Dateianhänge
-
- 21.08.21 Heide.jpg.jpg (137.89 KiB) 8905 mal betrachtet