Mein Ventilkasten

Antworten
HolgerS
Beiträge: 26
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 13:03
Wohnort: Herzogenaurach

Mein Ventilkasten

Beitrag von HolgerS » So 8. Mär 2020, 21:08

Ventillade_Puzzle.jpg
Ventillade_Puzzle.jpg (90.05 KiB) 76 mal betrachtet
Alles beginnt mit nem Puzzle...
... schön wärs, aber vorher muss auch schon ne Menge passieren: Die Gedanken wollen geordnet werden, zu Papier (ok, Datei heißt das heute) gebracht werden, die Einzelteile CAD-CAM bearbeitet werden... Bis das Puzzle so vor mir liegt stecken da schon ca. 5 Stunden drin.

Nun aber ans Puzzeln...
Ventillade_Puzzle_02.jpg
Ventillade_Puzzle_02.jpg (86.3 KiB) 76 mal betrachtet
Ventillade_Puzzle_03.jpg
Ventillade_Puzzle_03.jpg (74.51 KiB) 76 mal betrachtet
In der Vertiefung der Deckplatte sieht man zwei Löcher, eins geht dann an den Spieltisch, das andere wird vom Relais bedient.
Die Filzstreifen fehlen noch.

Ventillade_Teile.jpg
Ventillade_Teile.jpg (61.39 KiB) 76 mal betrachtet
Mal mitm Mund angeblasen scheint das zu funktionieren. Das dünne Spaltleder ist aber bei der Verarbeitung ne andere Hausnummer, vieel empfindlicher.
Bleischeiben sind da 2x 20mm aus Dachdeckerblei, das ist 1,25mm stark, drin, plus eine Scheibe Filz und eine Scheibe vom Balgleder.
Ansteuerung über die Relais oder den Spieltisch, beides vorgesehen.

Schade ist nur, daß die Zehnerpotenz nicht stimmt :o Es sind nur 2 Ventile (als Test und für den Stimmtisch), noch keine 20 :P

Antworten