So kann Man auch mit Midi machen

Antworten
Organjohann
Beiträge: 18
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 23:48

So kann Man auch mit Midi machen

Beitrag von Organjohann » Do 14. Nov 2019, 23:44

Um nach möglichem Fehler im Midi-hardware von Michael Benz zu suchen habe ich ein gebrauchtes Midi-Keyboard gekauft (15 Euro). Dann ist es mir aufgefallen dass ich das Keyboard durch meine Midi-Hardware spielen kann. Und wenn ich an der Orgel nichts tue, dann werden die Relais doch klappern. Könnte das nicht wie eine Rythmusgruppe lauten? Ich habe La Cucaracha, eine midi-Datei von Michael auf diese Weise eingespielt. Ich finde das Ergebnis interssant.
https://www.youtube.com/watch?v=2PyH7-E6jtw

Eine Aufnahme mit Pfeifen und Gebläse gibt's auch:
https://www.youtube.com/watch?v=H5QVfJbi_wM
Gruss,
Organjohann

HolgerS
Beiträge: 26
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 13:03
Wohnort: Herzogenaurach

Re: So kann Man auch mit Midi machen

Beitrag von HolgerS » Fr 20. Mär 2020, 19:30

Hallo,
ich habe versucht den Michael Benz zu kontaktieren, aber nie eine Antwort bekommen (Dez19 + Feb20).
Weiß jemand ob er noch aktiv ist?
Danke + Grüße
Holger

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 140
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Re: So kann Man auch mit Midi machen

Beitrag von Reinhard » Sa 21. Mär 2020, 14:40

Hallo Holger,
versuche einmal Ulrich Stille zu kontaktieren. Michalel Benz gehört zu dem Team Stille.
Vielleicht erhälst du dort Auskunft.
Mein letzter Kontakt war Nov.2019. Da hat er umgehend geantwortet.

VG
Reinhard

Antworten