Drehorgelfestival Wittmund

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 140
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Drehorgelfestival Wittmund

Beitrag von Reinhard » Di 29. Okt 2019, 18:25

Ich habe am 26. und 27. Oktober 2019 an dem Drehorgelfestival in Wittmund teilgenommen. Es war eine ganz tolle Veranstaltung, aus der ich viele Eindrücke mitgenommen habe. Es war schön, viele Drehorgelspielerinnen und Spieler kennengelernt zu haben.Ich war erstaunt darüber, dass sehr viele Drehorgelspielerinnen dabei waren. Sollte dies einer von euch lesen,Danke dafür an alle. Auch einen großen Dank an die Veranstalter für die hervorragende Organisation.
Eigendlich bin ich nicht derjenige, der zu Festivals fährt und teilnimmt. Aber hier bin ich 2021 wieder dabei.
Auch das Konzert das in den Abendstunden dieses mal in der Aula der Alexander von Humboldt-Schule stattfand, wurde vom Publikum so begeistert angenommen,dass es mitsang. Alle schönen Darbietungen hier aufzuzählen wäre zu viel, aber die Vorführung einer Holl Walzenorgel Baujahr 1886 begeisterte auch durch den schönen Klang. Nachdem die Zuschauer nach langem Ablaus nach Zugabe riefen, spielten fünf Drehorgeln zusammen das Stück Ben Hur. Das war Gänsehaut pur. Auch alle anderen Vorführungen waren sehr gut.
Vielleicht hat ja jemand Lust,im nächsten Jahr daran teilzunehmen oder dem Festival einen Besuch abzustatten. Auch die Stadt Wittmund ist einen Besuch wert.
Dateianhänge
Werbung Drehorgel-Festival.jpg
Werbung Drehorgel-Festival.jpg (112.07 KiB) 390 mal betrachtet
Hinweistafel zum Drehorgelfestival.jpg
Hinweistafel zum Drehorgelfestival.jpg (117.5 KiB) 390 mal betrachtet
Aufstellung zum Einspielen. (2).jpg
Aufstellung zum Einspielen. (2).jpg (131.2 KiB) 390 mal betrachtet
Aufstellung zum Einspielen. (1).jpg
Aufstellung zum Einspielen. (1).jpg (112.81 KiB) 390 mal betrachtet
Drehorgelkonzert 2019 in der Aula (2).jpg
Drehorgelkonzert 2019 in der Aula (2).jpg (93.09 KiB) 390 mal betrachtet

hewau
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Okt 2019, 23:09

Re: Drehorgelfestival Wittmund

Beitrag von hewau » Do 31. Okt 2019, 23:18

Moin, ja, in der Tat, es war ein sehr bewegendes und lebendiges Festival mit guter Resonanz auch von seiten des Publikums. Und durch Reinhard bin ich auf dieses Forum gestoßen. Neben meiner 38er Hofbauer habe ich auch noch eine 20er Höffle, die allerdings ein Dornröschendasein fristet und zur Zeit auseinandergebaut auf bessere Zeiten wartet... Das nächste Wittmunder Festival ist übrigens nicht erst 2021, sondern schon im nächsten Jahr, und zwar am 31.10. und 1.11., neue Spieler werden natürlich immer herzlich aufgenommen, wie es bei Drehorglern üblich ist!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:16
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Drehorgelfestival Wittmund

Beitrag von Christian » Fr 1. Nov 2019, 19:48

Hallo Reinhard!
Danke für den Bericht. Scheint ja eine schöne Veranstaltung gewesen zu sein. Mal sehen ob ich nächstes Jahr auch den Weg dorthin finde. Sind immerhin 300 Km von mir. Ich habe allerdings auf deinen Bildern Orgeln gesehen (Karusellorgeln) die von bedeutend weiter kommen.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 140
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Re: Drehorgelfestival Wittmund

Beitrag von Reinhard » Sa 2. Nov 2019, 15:40

Hallo Christian,
die Veranstaltung kann ich nur empfehlen. Es wäre schön, wenn wir uns im nachsten Jahr dort einmal treffen würden.
Ich habe dir eine PN geschrieben.
Gruß
Reinhard

Volker
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:17

Re: Drehorgelfestival Wittmund

Beitrag von Volker » Di 10. Dez 2019, 07:29

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich mal entschuldigen, dass ich hier so wenig mitlese und schreibe.

Ich würde auch gerne nächstes Jahr nach Wittmund kommen wollen.

Christian, es wäre super, wenn wir uns nächstes Jahr in Wittmund sehen würden.

LG
Volker

Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 66
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Drehorgelfestival Wittmund

Beitrag von WielGeraats » Di 10. Dez 2019, 11:35

Ich habe mir vorgenommen um nächstes Jahr auch da zu sein.

Antworten