Glockenspiel

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:16
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Glockenspiel

Beitrag von Christian »

Zur Ergänzung für meine Höffle habe ich mir ein Glockenspiel gebaut.
Näheres darüber auf meiner Homepage unter: http://www.drehorgelchristian.de/glockenspiel.html

Gruß
Christian

Siegfried
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 19:01
Wohnort: Worms

Re: Glockenspiel

Beitrag von Siegfried »

Liebe Drehorgelbauer,
ein Glockenspiel ist ja sehr interessant. Allerdings bin ich nicht für die elektrische Variante zu haben.
Hat denn jemand einen Hinweis oder Plan wie so etwas rein mechanisch, pneumatisch verwirklicht werden kann?
Auch eine Handskizze wäre gut.
Vielen Dank für euere Hilfe.
Grüße
Siegfried

HolgerS
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 13:03
Wohnort: Herzogenaurach

Re: Glockenspiel

Beitrag von HolgerS »

Ich könnte mir vorstellen, den Hammer von einem kleinen Keilbälgchen zu betätigen, das die Luft vom Hauptventil bekommt.
Schwierig wirds beim justieren, weil der Hammer ja nur anschlagen und nicht liegenbleiden darf. Gut abgestimmte Federn und ein genau eingestellter Mechanismus... Jedenfalls interessant. Grüße und bleibt gesund! Holger

Antworten