Guten Tag auch

Antworten
Max
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 14:48

Guten Tag auch

Beitrag von Max »

nachdem ich längere Zeit hier nur las, habe ich mich angemeldet. Nun bin ich hier. Ich bin der Max aus Herne, genauer Wanne-Eickel. Selbst baue ich keine Drehorhel, obwohl ich das vorhatte. Aber dann kam ein Angebot und habe zugegriffen, weil das Spielen wohl mehr Freude macht. Es ist eine 20er Schlemmer. Irgendwann später habe ich eine 20er Höffle zugekauft. Ist wohl auch ein Selbstbau, mit 4 Register. Heute steht sie rum, wird ab und an gespielt und ich frage mich heute, warum ich die haben wollte. Ich kann doch nur mit einer spielen. Ausserdem ist sie zu schwer, um sie in und aus dem Wagen zu heben. Ansonsten, wie schon geschrieben, ich spiele gerne. Und es macht Spaß.
Hier im Forum habe ich geblättert, weil ich doch ab und an Probleme hatte, die durch dieses Forum aber auch mit Hilfe von Christian aus Witten ( von hier nochmal ein herzliches Dankeschön) behoben werden konnten. Meist war es das Stimmen. Ein Forum, wo sich die Spieler austauschen können, habe ich nicht gefunden. Gibt es keins?
Siegfried
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 19:01
Wohnort: Worms

Re: Guten Tag auch

Beitrag von Siegfried »

Hallo Max,
es gibt einen Drehorgelclub "CDD " Club Deutscher Drehorgelfreunde, vielleicht ist das für dich interessant ?
Grüße
Siegfried
Volker
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:17

Re: Guten Tag auch

Beitrag von Volker »

Hallo Max,
die Höffle ist schon schwer, das stimmt.
Aber sie hat dafür auch 4 Register. Das hat die Schlemmer doch nicht, oder ist es eine größere?

Neben dem CDD, gibt es auch noch den Berliner internationalen Drehorgelverein.

Da hat man immer in Berlin das geballte Wissen auf einer Stelle, wenn das Drehorgeltreffen ist.

LG
Volker
Antworten