Ich stelle mich vor

Antworten
Pete74
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 05:47

Ich stelle mich vor

Beitrag von Pete74 »

Hallo zusammen,
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit dem Bau einer Drehorgel. Eine ganz interessante Materie. Ich kann mich noch gut erinnern, dass früher auf den Jahrmärkten immer ein „Leierkastenmann“ anzutreffen war.
Mein Name ist Peter, ich bin 73 Jahre alt, gelernter Maschinenbauer und wohne in Bad Oeynhausen. Im meiner Kellerwerkstatt habe ich neben der üblichen Heimwerker-Ausrüstung noch über eine kleine Drehmaschine und eine CNC-Fräse.
Ein Balg ist inzwischen fertig und macht auch ordentlich Wind. Versuchsweise habe ich einige Pfeifen gebaut. Jetzt befinden sich die Ventile für die Basspfeifen im Bau. Momentan gibt es viel Arbeit im Garten, so dass die Arbeiten an der Orgel nur langsam voran gehen. Demnächst werden bestimmt noch Fragen rund um die Drehorgel auftauchen.
So, das soll es zunächst gewesen sein.

Viele Grüße in die Runde, Peter
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:16
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Christian »

Hallo Peter
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Bau deiner Orgel!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von WielGeraats »

Hallo Peter.


Viel Spass bei der Bau deiner Drehorgel.
Benutzeravatar
Schwek
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Dez 2020, 19:25
Wohnort: Schwieberdingen

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Schwek »

Hallo Peter,

wünsche dir viel Freude beim Bau der Drehorgel. Bei mir ist der Bau gerade im stocken, da ich meinen Sohn bei der Renovierung seines Hauses unterstütze.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Reinhard »

Hallo Peter,

ich schließe mich den Vorgängern an, und wünsche dir viel Spaß mit dem Hobby.

Viele Grüße
Reinhard
Antworten