Meine Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 23
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:05
Wohnort: 74930 Ittlingen

Meine Vorstellung

Beitrag von Dietmar »

Hallo,
Mein Name ist Dietmar Willert.
Als gelernter Feinmechaniker ist das Bauen von Modelldampfmaschinen, Heißluftmotoren,und das Erstellen und Fahren von 120 Kg.schweren
Dampflokomotiven M: 1:10 mein großes Hobby. ( www.willert-online.com )
Als praktisch veranlagter Mensch kann man sich da kaum der Technik und Faszination einer Drehorgel entziehen.
So habe ich mir vor einigen Jahren die Bauanleitung der 20er Höffle Drehorgel gekauft und außer Pfeifen sämtliches Material zum
Bau der Drehorgel besorgt. Als dann das Zusatzheft zur Erweiterung auf 26 Tonstufen angeboten wurde und noch keine Pfeifen vorhanden waren,
habe ich mit Hilfe meines Enkels Felix ( 14 ) begonnen die 26er Orgel zu bauen. Inzwichen ist der Fertigungzustand 80%, die Orgel spielt,
die Mechanik für 110 mm Lochband muß noch montiert werden. Auch der Außenzustand ist noch roh.

Natürlich habe ich viele Fragen an das Forum die man mir wie ich hoffe, im Laufe der Zeit beantworten wird.
Das wärs mal fürs Erste. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße an alle
Dietmar
Dateianhänge
DR 04.jpg
DR 04.jpg (119.69 KiB) 3272 mal betrachtet
DR 003.jpg
DR 003.jpg (88.27 KiB) 3272 mal betrachtet
DR 001.jpg
DR 001.jpg (42.62 KiB) 3272 mal betrachtet
Volker
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:17

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von Volker »

Hallo Dietmar,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Dein Baufortschritt ist ja schon beachtlich.

LG
Volker
Antworten