Ich stelle mich vor

Antworten
Harald911
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:31

Ich stelle mich vor

Beitrag von Harald911 »

Hallo ich baue mir seit anfang des Jahres eine 20 Höffle und könnte hilfe bei der herstellung der Teile im Steuerkasten gebrauchen.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Reinhard »

Willkommen im Forum.
Einfach einmal beschreiben wo Hilfe benötigt wird. Vielleicht meldet sich dann jemand und bietet Hilfe an.
Harald911
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:31

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Harald911 »

Hallo Reinhard habe jemanden bei ebay Kleinanzeigen gefunden der mir die Metallteile für den Steuerkasten herstellt.
Volker
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:17

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Volker »

Hallo Harald911,
herzlich willkommen im Forum.

Ich hoffe, wir können Dir beim Bauen der Höffle weiter helfen.
Für die Drehteile hast Du ja schon eine Lösung gefunden.

Wie weit ist der derzeitige Baufortschritt Deiner Höffle?

LG
Volker
Harald911
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:31

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Harald911 »

Hallo Samstag kommen die drehteile dann kann ich den Steuerkasten zusammen bauen der rest kann sich hoffentlich sehen lassen.

mfg Harald
Dateianhänge
Bild2 (2).jpg
Bild2 (2).jpg (39.81 KiB) 7633 mal betrachtet
Bild1.jpg
Bild1.jpg (39.88 KiB) 7633 mal betrachtet
Volker
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:17

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Volker »

Hallo Harald,
da bist Du aber schon relativ weit mit dem Bau.

Wann bist Du denn damit angefangen?

LG
Volker
Harald911
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:31

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Harald911 »

Hallo Volker habe mir im Dezember 16 die bauanleitung gekauft und sofort mit dem bau begonnen. Von Klaus Ospelt habe ich die Pfeifen und die Pfeifenstock/Grundplatte bekommen hatte er noch übrig.Leider hatte er keine Piccolo Pfeifen mehr.Wenn jemand noch welche hat und möchte sie verkaufen ich hätte Intresse.Ansonsten läuft alles sehr zufriedenstellend.

mfg harald
Harald911
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:31

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Harald911 »

Hallo so Steuerkasten ist auch fertig jetzt geht es an die Pfeifen nach welchen Tönen werden die Pfeifen von lings nach rechts angeordned.

gruß Harald
Antworten