Schnellkursus NOTEUR

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Schnellkursus NOTEUR

Beitrag von Reinhard »

Für die Drehorgelfreunde,die sich mit dem Arrangieren von Musikstücke für die Drehorgel beschäftigen möchten, wurde schon im Tread Noteur
ein Link für den Zugriff auf das Programm eingestellt. http://www.draaiorgelweb.nl/software/noteur.htm
Für dieses Programm befindet sich im Niederländischen Forum ein Schnellkurs. http://www.draaiorgel.nl/orgelforum/vie ... ?f=4&t=196
Dieser Schnellkurs steht jetzt zum Download als Anhang in Deutsch zur Verfügung. Die Programmsprache ist Englisch, od. Niederländisch.
Wenn mit der deutschen Übersetzung gearbeitet wird,ist empfiehlt es sich, die Programmsprache Niederländisch einzustellen.
Ich habe in der Übersetzung die niederländischen Eingabebefehle in Klammer gesetzt.
Für weitere Hinweise zum Arrangieren verweise ich noch auf die folgende Seite: http://www.bluemich.net/drehorgel/musik/index.htm
Mein Dank geht auch hier wieder an Piet, und an Wiel für die Bemühungen und gute Zusammenarbeit.
Dateianhänge
Schnellkursus Noteur.pdf
(7.39 MiB) 505-mal heruntergeladen
Antworten