20er Bauchorgel / Orgel zum Umhängen

Benutzeravatar
Piet Paardekam
Beiträge: 85
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 14:43
Wohnort: Zutphen Niederlande
Kontaktdaten:

Re: 20er Bauchorgel / Orgel zum Umhängen

Beitrag von Piet Paardekam »

Christian, ich habe nur ein Wort dafür: ein Meisterwerk. Sowohl die Schreinerei als der Klang. Chapeau!
prutser
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:21

Re: 20er Bauchorgel / Orgel zum Umhängen

Beitrag von prutser »

Hallo Christian. Ich habe mir die Fotos angesehen und die Orgel spielen hoeren mittels youtube .Es ist ein tolles Werkstueck und regt an zum nachfolgen.Eine Frage haette ich noch : Welche Mensuren hast Du verwendet.Es stehen elf Melodiepfeifen samt sechs Begleitung (drei links und drei rechts ) innerhalb von 40 Zentimeter. Ich habe kein Auto und brauche viele Stunden um mit dem Zug vom Norden in Holland ,wo ich wohne , nach Melderslo zu kommen,Schade , Freundliche Gruesse, Richard
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:16
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: 20er Bauchorgel / Orgel zum Umhängen

Beitrag von Christian »

Hallo Piet,
danke für die lobenden Worte.
Schade das wir uns in Medelson nicht getroffen haben. Ich war am Sonntag da.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:16
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: 20er Bauchorgel / Orgel zum Umhängen

Beitrag von Christian »

Hallo Richard,
es ist die Mensur der Höffle Orgel. Sie hat den vollen Klang da die Melodiepfeifen Doppelpfeifen sind. Die drei Basspfeifen haben auch keine Oktavbasspfeifen. Schau die auch die Baubilder unter "drehorgelchristian" bei Instagram an. Das ist sehr hilfreich. Nur Mut zum Nachbau und viel Erfolg!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:16
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: 20er Bauchorgel / Orgel zum Umhängen

Beitrag von Christian »

Hallo

Ich habe nun mal alle Unterlagen zu meiner Bauchorgel zum Runterladen auf meine Homepage gestellt.
Das ist keine Bauanleitung aber das ein oder andere Maß ist dort zu finden.
Ach sind einige Baufotos auf meiner Homepage.

https://www.drehorgelchristian.de/bauchorgel.html


Gruß
Christian
Antworten