Notenrollentransport

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 231
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Notenrollentransport

Beitrag von Reinhard »

Beim Spielen mit Notenrollen gesteuerten Orgeln ist der Transport zahlreicher Notenrollen nicht zu unterschätzen.
Bei guten Platzverhältnissen im Wagenkasten lassen sich durchaus 20-25 Notenrollen unterbringen. Bei einer Spieldauer von ca. 3-4 Stunden ist das ,wenn man sich nicht wiederholen möchte ,nicht ganz ausreichend.Natürlich geht es,denn es kommen ja immer andere Leute vorbei.
Möchte man aber etwas mehr Auswahl haben, so kann man auf verschiedene Kisten,Koffer und so weiter zurückgreifen.
Ich hatte lange Zeit dafür eine kleine Hutschachtel vom Flohmarkt verwendet. Doch die Anzahl der Rollen mehrt sich.
Daher habe ich mir einen Rollenkoffer mit kompakten Maßen gebaut.

Diesen möchte ich hier beschreiben.
Antworten