Christian Dressel verstorben.

Antworten
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Christian Dressel verstorben.

Beitrag von WielGeraats »

Lieber Orgelfreund.

Vor zwei Wochen hatte ich telefonischen Kontakt mit Christian. Er erzählte mir, dass vor zwei Wochen ein Tumor in seinem Gehirn gefunden worden sei. Christian war sehr optimistisch und erzählte mir von dem Behandlungsplan. Am folgenden Donnerstag schickte ich ihm eine Whatsapp-Nachricht, in der ich fragte, ob ich ihn besuchen könnte. Die Nachricht blieb lange Zeit ungelesen. Gestern Nachmittag habe ich gesehen, dass die Nachricht gelesen wurde und man mich zurückrufen wollte. Am Abend bekam ich seinen Sohn ans Telefon, in dem er mir sagte, dass es Feuchtigkeit in sein Gehirn gab und es sehr schnell bergab ging. Christian ist letzten Samstag verstorben. Torben (sein Sohn) fragte mich, ob ich während der Trauerfeier Orgel spielen möchte und ich sagte zu.

Ich habe Christian als fanatischen Bastler kennengelernt, der auch innovativ denkt. In seinem Hobbykeller hatte er ein breites Sortiment an Holzbearbeitungswerkzeugen und selbst eine computergesteuerte Fräsmaschine fehlte nicht. Als Hobbykollege aber sicher auch als Freund werde ich ihn sehr vermissen.
Dateianhänge
Christian.jpg
Christian.jpg (18.99 KiB) 3834 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Re: Christian Dressel verstorben.

Beitrag von Reinhard »

Traurig,Traurig.

Leider war es mir nicht vergönnt,Christian im Oktober 2021 in Wittmund beim Drehorgelfestival kennenzulernen.
Da wir p. Mail in Kontakt standen, und ich seine Bauchorgel nachbauen konnte, werden beim Orgelspiel die Gedanken wohl auch immer bei Christian sein.
Ich wünsche seiner Familie mein herzliches Beileid.

R.Friederichs
Benutzeravatar
Piet Paardekam
Beiträge: 85
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 14:43
Wohnort: Zutphen Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Christian Dressel verstorben.

Beitrag von Piet Paardekam »

Ich habe Christians Nachruf gesehen. Ich bin sehr schockiert darüber. Noch keine 58 Jahre alt und meiner Meinung nach immer so ein vitaler Mann. Netter freundlicher und hilfsbereiter Hobbykollege, dachte ich sofort, als ich ihn das einzige Mal getroffen habe. Am liebsten hätte ich ihm meinen Rucksack gezeigt.
Das Leben ist nicht fair, wenn es Gesundheit austeilt. Das spürt man in einem solchen Fall.
Ich wünsche seiner Familie und seinen Lieben alles Gute.
Volker
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:17

Re: Christian Dressel verstorben.

Beitrag von Volker »

Ich war auch geschockt,
als ich gestern die Nachricht gelesen hatte.

Mein allerherzlichstes Beileid an Christians Familie.

In Gedenken an einen netten, immer hilfsbereiten Kollegen,

Volker
Benutzeravatar
skassel
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 09:45
Wohnort: Gernsbach

Re: Christian Dressel verstorben.

Beitrag von skassel »

Ich bin äusserst schockiert und traurig.

Hat Christian mich doch so intensiv inspiriert und ermutigt meine Notenbandstanze zu bauen. Auch der Bau meiner Akkordzither geht auf die Inspiration durch Christians MIDI-gesteuertes Glockenspiel zurück. Leider war es mir nicht vergönnt Christian persönlich kennen zu lernen.

Mein aufrichtiges Beileid an Christians Familie.
Antworten