Eigener Weg beim Bau der Grundplatte.

Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 23
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:05
Wohnort: 74930 Ittlingen

Eigener Weg beim Bau der Grundplatte.

Beitrag von Dietmar »

Nachdem ich mich vor kurzer Zeit in der Rubrig " Plauderstunde " vorgestellt habe, möchte ich heute über den Bau der Grunplatte meiner 26er Drehorgel
berichten.
Erstens wollte ich dem Windverschleich aus dem Wege gehen, und zweitens sollte die komplette Grundplatte nicht verklebt sondern nur verschraubt werden. Deshalb wurden die Windkanäle leicht vergrößert ausgefräst, Rohrverbindungen und Winkel weich verlötet,dünnwandiger Isolierschlauch
innen D=8 mm besorgt und das Ganze auf beiden Seiten der mittleren Platte verlegt. Jetzt konnte ich die beiden Deckplatten verschrauben. So ist es möglich die Grundplatte jedezeit ohne Probleme zu zerlegen.
Inzwischen spielt die Drehorgel mit Midi recht gut. Leider gibt es anscheinend im Internt nur wenig Midi Lieder für 26er Drehorgeln.
Deshalb habe ich versucht 20er und 31er Midis zu transformieren,was mir nicht so gut gelungen ist, bin wahrscheinlich zu alt dafür. ( 75 )
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum etwas unter die Arme greifen.

Liebe Grüße
Dietmar
Dateianhänge
Grundplatte 02.jpg
Grundplatte 02.jpg (90.86 KiB) 4686 mal betrachtet
Grundplatte 01.jpg
Grundplatte 01.jpg (44.44 KiB) 4686 mal betrachtet
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Eigener Weg beim Bau der Grundplatte.

Beitrag von WielGeraats »

Hallo Dietmar.

Ich denke das ich dich dabei behilflich sein kann. Schicke mal den Tonumfang nach info@hobbydraaiorgel.nl. Dann werde ich mal sehen ob es möglich ist um 20er oder 31er nach 26er zu transformieren.
Antworten