Seite 1 von 1

Trompeten eingebaut

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 15:22
von Reinhard
Wie schon beschrieben sind die Trompeten an ihrem Platz verbaut. Vom Klang her bringen sie das Gefühl ich hätte eine ganz andere Orgel.
Jetzt bin ich damit sehr zufrieden und und die Möglichkeit die Musik vorzutragen hat sich meiner Meinung nach erweitert.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist passen die vorhandenen 6mm Aufnahmelöcher ohne Änderung und es ist sogar noch Luft zwischen den Pfeifen vorhanden.Selbst wenn es eng werden sollte,lassen sich von den Seitenwänden noch gut 0,5mm abschleifen ohne dass es Probleme gibt.

Re: Trompeten eingebaut

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 11:59
von Volker
Hallo Reinhard,
das sieht doch super aus. Schade, dass die Trompeten nicht mit den Schläuchen, an den Außenwänden betrieben werden können.

Ich werde meine Höffle dann mit den selben Pfeifen ausstatten:
1., 2. und 3. Register wie in der Baubeschreibung sowie das 4. Register, dann mit den Trompeten.

LG
Volker

Re: Trompeten eingebaut

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 14:01
von Reinhard
Hallo Volker,
damit machst Du sicher nichts falsch. Die Trompeten klingen gut,und austauschen lässt sich alles immer noch nachträglich.Ferner sparst Du erst einmal viel Arbeit weil die Trompeten sehr einfach zu fertigen sind. Und sie brauchen nicht gestimmt werden. Wichtig ist,dass Du Dir eine Thomann-MELODICA mit 37 Tasten besorgst,dann bist Du auf der sicheren Seite und die Kosten sind auch gering. (ca.25€)

VG
Reinhard