Ventilkasten Deckel dicke

Antworten
Bastlerhh
Beiträge: 52
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 11:24
Wohnort: Hamburg

Ventilkasten Deckel dicke

Beitrag von Bastlerhh »

Langsam aber sicher wird aus meiner Drehorgel was. Habe schon alle Bretter zugesägt, incl. der Bretter für die Pfeifen. Ich habe mich, bis jetzt, außer bei Optischen Sachen, an den Bauplan gehalten. Bin jetzt beim Ventilblock, der ist mit 19mm in der Zeichnung angegeben, das Maß gibt es in den Baumärkten aber nicht. Was spricht dagegen 18mm zu verwenden oder muss ich das Maß wirklich einhalten? Dann müsste man aus verschiedenen Holzstärken was zusammen kleben.
Gruß
Willi
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Ventilkasten Deckel dicke

Beitrag von WielGeraats »

Hallo Willi.

Sie können ruhig 18mm verwenden. Sache bei der Ventilkasten ist das die Höhe zwischen Ventilebrett und Grundplatte (untenseite Ventilkasten gleich bleibt), da sonnst der Weg, die der Ventile machen muss ändert.
Bastlerhh
Beiträge: 52
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 11:24
Wohnort: Hamburg

Re: Ventilkasten Deckel dicke

Beitrag von Bastlerhh »

Danke
Antworten