Selbstanfertigung einer einfacher Holzdrehbank

Antworten
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Selbstanfertigung einer einfacher Holzdrehbank

Beitrag von WielGeraats »

Auf unterstehender Website fand ich eine Beschreibung mit viel Foto's zur Anfertinging einer einfacher Holzdrehbank:
http://woodgears.ca/
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Re: Selbstanfertigung einer einfacher Holzdrehbank

Beitrag von Reinhard »

Hallo Wiel,
die dargestellte Drechselbank ist schon sehr gut zu gebrauchen. Ferner ist es auch ein kleines Bauprojekt. Ich selbst habe mir auch nach so einer Anleitung eine Drechselbank gefertigt. Aber meine ist wesentlich einfacher aufgebaut. Als Antrieb dient eine Bohrmaschiene,und zur Fertigung kleiner Stücke (Knauf usw.) eignet sich so etwas sehr gut. Wer nach weiteren Anleitungen für selbst erstellte Werkzeuge sucht, sollte einfach
woodworking oder http://www.woodworking.de eingeben. Hier befinden sich schier unerschöpfliche viele gestaltete Bauvorlagen aller Art zur freien Verfügung z.T. durch Videos unterstützt. Darunter
Werkzeuge und Hilfsmittel aller Art. Auch auf YouTube öffnet sich unter Eingabe von woodworking ein fast unerschöpfliches Magazin von Videos.

LG
Reinhard
Antworten