Gute Midis auf internet

Antworten
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Gute Midis auf internet

Beitrag von WielGeraats »

Oft ist es schwierig um gute Musik auf Internet zu finden, welche geeignet ist für Drehorgeln. Darum einige Adresse mit eventuellen Anmerkungen.

http://www.hobbydrehorgel.de/download - Midis für 38er und 20er Drehorgel.

http://members.chello.nl/f.kluver/muziekmi.htm - Gehen sie nach unten und nimm dort die midis die enden auf (m50), (m59) usw. Es sind eingescannten original Drehorgelbücher und die Musik ist seht gut. Achtung: Die Midis enthalten scanfehler und müssen für ein optimaler Wiedergabe bearbeitet werden.

Weitere Adresse folgen.
Volker
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:17

Re: Gute Midis auf internet

Beitrag von Volker »

Hallo Wiel,
danke für die Links.
Beim unteren Link mit den (m50) (m59) gehen die anderen Midis überhaupt nicht, oder gäbe eine Software, die die Midis anpassen könnte?

Und die Scanfehler, können auch von einem Leihen wie mir bearbeitet werden, oder sollte man da schon musikalisches Wissen besitzen?

LG
Volker
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Gute Midis auf internet

Beitrag von WielGeraats »

Hallo Volker.

Ein schönes Beispiel von Scanfehler siehst du im Anhang. Die umkreisten Töne sollen eine lange Ton sein, aber es enthält unterbrechungen.
Ich habe vor einige Jahre alle Lieder herunter geladen und bearbeitet, was mir einige Monate (abends) gekostet hat, aber das Ergebnis ist die schönste Drehorgelmusik, die man auf Internet finden kann. Die Bearbeitungen habe ich mit Noteur gemacht. Auch eine Person mit kaum Musikerfahrung sieht ob es ein scanfehler ist. Ein anderes Beispiel ist wenn man drei Töne oben einander sieht und man sieht Unregelmäsigen Unterbrechungen. Nach einiger Zeit bekommt man Erfahrung in das Erkennen von Scanfehler.
Dateianhänge
scancorr.jpg
scancorr.jpg (207.81 KiB) 5081 mal betrachtet
Antworten