MIDI-Adapter für 20er-Drehorgeln

Antworten
Wolf
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Dez 2016, 15:47
Kontaktdaten:

MIDI-Adapter für 20er-Drehorgeln

Beitrag von Wolf »

Hallo,

eigentlich wollte ich nie mit einer MIDI-Steuerung für meine Drehorgeln beschäftigen, weil eben gerade dieser rein mechanische Musikautomat so fasziniert. Um sich aber selbst arrangierte Stücke schon einmal vor dem Stanzen eines Notenbandes auf der Drehorgel und nicht nur auf dem PC anhören zu können, ist dann so ein MIDI-Adapter, den man anstelle der Notenbandrolle einsetzen kann, doch ganz praktisch. Funktionsweise und Aufbau dieses Adapters werden in einer Baubeschreibung ausführlich beschrieben. Sie liegt als neunseitige pdf-Datei bei http://www.bluemich.net/drehorgel/midi- ... /index.htm vor.

Viel Spaß beim Bauen und Spielen mit dem Adapter.

Wolf
Antworten