Was ist Midi?

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Was ist Midi?

Beitrag von Reinhard »

Wiel Geraats hat auf seiner Hompage einen Bericht von Piet Paardekam unter dem Titel "Was ist Midi?" eingestellt.
Schon der erste Absatz des Artikel ist aus folgenden Grund interessant.
Da beim Spielen mit der Drehorgel immer wieder Leute nachfragen,ob sie elektrisch gesteuert ist,sagen einige aha, und tun als ob sie es verstanden haben.
Aber es gibt auch welche,die sagen: Ach so, Kasettenrekorder oder so ähnlich.Es wird ein Lied abgespielt.
Sie wissen einfach nicht, was eine Midi-Datei ist. Wahrscheinlich denken sie dann noch an eine MP3-Wiedergabe.
Diese Zeilen ausgedruckt könnte vielleicht für mehr Aufklärung bei ernsthaft interessierten Fragestellenden bewirken.
Ich hänge einmal den ersten Absatz übersetzt an.
Dateianhänge
Was ist Midi.jpg.jpeg
Was ist Midi.jpg.jpeg (50.5 KiB) 2860 mal betrachtet
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 97
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Was ist Midi?

Beitrag von WielGeraats »

Eine sehr gute Beschreibung Reinhard. Jedoch soll dazu gesagt werden, das in eine Drehorgel keine Synthesizer eingebaut ist sondern eine Karte wo mit die Magneten für die Pfeifen angesteuert werden.
Bei die erste Computer war eine separate Soundkarte (zb Soundblaster) mit eingebauten Synthesizer vorhanden. Heute hat jeder Computer eine eingebaute Soundkarte.
Antworten