Hobbydemonstrationsmittage 2017

Antworten
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Hobbydemonstrationsmittage 2017

Beitrag von WielGeraats »

Am 11 en 12 März von 13:00 uhr bis 17:00 uhr gibt es wieder Hobbydemonstrationsmittage in Heimatmuseum "de Locht" in Melderslo (NL).
Verschiedene Männer lassen ihre selbstgebauten Drehorgel sehen und hören. Für mehr Information uber das Heimatmuseum sehe http://www.delocht.nl
Ich werde denn meine Computer gesteuerte Lochstanze mitnehmen und demonstrieren.
Am Sonntag 12 März ist Christan Dressel anwesend und wird sicher seine Höffle Drehorgel spielen lassen.
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Hobbydemonstrationsmittage 2017

Beitrag von WielGeraats »

Meine 20er Drehorgel nach die Bauanleitung von John Boersma ist spielfertig. Fehlt noch die Dekoration. Ich werde denn eine Demonstration geben, wie man einfach Bauernmahlerei auf der Drehorgel anbringen kann.
Benutzeravatar
EMBE
Beiträge: 50
Registriert: So 1. Mai 2016, 13:16
Wohnort: St.Johann/BW

Re: Hobbydemonstrationsmittage 2017

Beitrag von EMBE »

... warum haben die Niederländer sich bloß so weit da oben niedergelassen :lol: !
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Hobbydemonstrationsmittage 2017

Beitrag von WielGeraats »

Hallo Enbe.

Du kannst es selbst auch machen. Suche in deine Umgebung ein Heimatmuseum wo man Hobbydemonstrationen gibt (Weihnachtskarten machen) und suche dich eine Kollege. So bin ich auch vor 14 Jahren angefangen. Gleich beim ersten Auftritt kamen mehrere Personen, die in meine Hobby interessiert waren. Und so ist eine regionaler Gruppe entstanden.
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Hobbydemonstrationsmittage 2017

Beitrag von WielGeraats »

Letzter Information!
Es werden dort zwei bizondere Gäste anwesend sein.
Am Sammstag ist Piet Paardekam anwesend und am Sonntag ist Christian Dressel dort anwesend.
Christian nimmt seine neue selbstgebauten Bauchorgel mit.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:16
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Hobbydemonstrationsmittage 2017

Beitrag von Christian »

Liebe Kollegen,
am 12.03.2017 war ich mit meinem Sohn Torben auf dem Selbstbauerteffen für Drehorgeln im Museum "DeLocht" (NL).
Diese Veranstaltung wird nun seit vielen Jahren von Wiel Geerats erfolgreich organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein
haben wir nette Kollegen getroffen die dem Hobby des Drehorgelbaus nachkommen. Besonders interessiert hat mich die Notenbandstanze
von Wiel, die er mir ausführlich vorgestellt hat.

Hier ein kleines Video welches mein Sohn Torben von diesem Tag erstellt hat
https://youtu.be/zmHgWyulUSQ


Auch meine 20er Bauchorgel war dort zum ersten mal im Einsatz. Auch dazu ein Video:
https://youtu.be/AW6fcfUWjoQ

Hier giebt es noch Bilder:
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external? ... sel@gmx.de

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian am Mi 15. Mär 2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Volker
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:17

Re: Hobbydemonstrationsmittage 2017

Beitrag von Volker »

Hallo Christian,
danke für die beiden Videos.
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal dort hin.

LG
Volker
Antworten