Drehorgelspiel bei Dorfveranstaltungen

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Drehorgelspiel bei Dorfveranstaltungen

Beitrag von Reinhard »

Am 20.und 21. Juli fand in der Gemeinde Dellstedt/Kreis Dithmarschen ein Kunst-u. Handwerkermarkt statt.Dieser wird alle zwei Jahre veranstaltet.
Ich erhielt nach kurzer Rücksprache die Erlaubnis dort mit der Drehorgel zu spielen.Also ging es am Sonntag bei gutem Wetter los.
Die Veranstaltung erstreckte sich über viele Straßen der Gemeinde.
Es war ein ganz tolles Erlebnis,und mit dem Drehorgelspiel in einer Gehstraße überhaupt nicht zu vergleichen.Wie aus der Presse entnommen, sollen gut 3000 Besucher dort gewesen sein.
Ich kann jedem Drehorgelkollegen nur empfehlen einmal an so einer Veranstaltung teilzunehmen.Ihr werdet überrascht sein über die vielen netten Gespräche und den Wissensdurst über die Orgel.Eine Tasche voller Süßigkeiten für die Kinder muss unbedingt dabei sein.
Die Ausschnittskopie aus "Der Gemeindebote" hänge ich mit freundlicher Genehmigung durch Herr E. Böge an.
Quelle: www.gemeinde-dellstedt.de
Dateianhänge
Kunst & Handwerkermarkt Dellsted 2019.jpg
Kunst & Handwerkermarkt Dellsted 2019.jpg (75.14 KiB) 4075 mal betrachtet
Benutzeravatar
WielGeraats
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:10
Wohnort: Horst Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Drehorgelspiel bei Dorfveranstaltungen

Beitrag von WielGeraats »

Hallo Reinhard.
Ich habe hier die gleiche Erfahrungen und manchmal enthält ein Gespräch eine neue Einladung ein. Das ist der Weg um deine Hobby mehr bekannt zu machen. Am 3 Oktober werde ich zusammen mit Christian Dressel in Hattingen bei Essen spielen. Vieleicht kann er darüber mehr schreiben.
Ich hoffe das du auf dieser Art noch sehr viele Auftritte bekommst.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Re: Drehorgelspiel bei Dorfveranstaltungen

Beitrag von Reinhard »

Hallo Wiel,
sicher werden auch einige Hobbykollegen diese Erfahrungen machen. Danke für die Bestätigung.
Ich habe auch schon eine ähnliche Veranstaltung in meiner Nähe im Blick. Diese wird auch auf dem Dorf um Pfingsten herum veranstaltet.
Am 26.-27.10. besuche ich das erste Mal ein Drehorgelfestival. Es ist in Wittmund/Ostfriesland.
Davon werde ich dann sicher berichten.
Antworten