Mit der Drehorgel in den Urlaub

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Mit der Drehorgel in den Urlaub

Beitrag von Reinhard »

Liebe Drehorgelfreunde,
langsam beginnt wieder die Urlaubszeit und einige von Euch haben sicherlich Lust die Orgel mit in den Urlaub zu nehmen. Gerade durch eine Reise mit dem Wohnmobil bietet sich dieses an.
In der Region Dithmarschen in Schleswig-Holstein
wo sich auch mein Heimatort befindet, gibt es zahlreiche Möglichkeiten des Drehorgelspielens.Ohne Genehmigung zB. in Meldorf, Heide/Holstein, in Brunsbüttel und auch in Büsum an der Nordsee. Ferner geben Gemeinden und Städte gerne schnell und freundlich Auskunft darüber wo noch gespielt werden darf. Selbstverständlich müssen auch bei uns die üblichen Regularien eingehalten werden. Informiert Euch zB.
unter: http://www.echt-dithmarschen.de über die Region.
Es gibt noch viele andere intressante Links über diese Region die ich nicht alle aufzählen kann, die sich aber schnell finden lassen.
Einen Link möchte ich aber noch einstellen weil ich mich mit diesem Teil Dithmarschens sehr verbunden fühle, den Speicherkoog in der Meldorfer Bucht
http://www.speicherkoog-meldorferbucht.de
Vielleicht treffen wir uns ev.anstatt mit der Drehorgel in der Stadt auch einmal am Kassenhäuschen vor unserem schönen Strand.

Herzlich Willkommen
Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard am Mo 4. Apr 2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten