was ist das?

Antworten
Max
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 14:48

was ist das?

Beitrag von Max »

Hallo zusammen,
wie heissen die "Kissen" und wo kann man die kaufen. Wie ihr seht, ist eines kaputt und habe versuch provisorischen Ersatz zu machen. Gefällt mir aber nicht. Es ist eine Schlemmer. Vorab Danke für die Hilfe.
Max
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 231
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Re: was ist das?

Beitrag von Reinhard »

Hallo Max,
leider ist kein Foto zu deiner Frage eingestellt. Ich vermute du beschreibst hier Ventilbälge,oder auch Kissen -Membranen.

Versuche es einmal hier: https://www.ottoheuss.de/

Oder hier: http://www.orgelteile.cz/de/drehorgelteile/

Ich hänge einmal eine Zeichnung an. Die sind von Hofbauer.
Eigendlich sollte es kein Problem sein so etwas zu bekommen,oder bauen zu lassen. Ich vermute,dass in CZ der Neubau möglich ist.
Es gibt ja in Deutschland noch div. Drehorgelbau-Betriebe wo nachgefragt werden kann.

Viel Erfolg
Reinhard
Dateianhänge
Ventilbalg.PNG
Ventilbalg.PNG (28.48 KiB) 744 mal betrachtet
Max
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 14:48

Re: was ist das?

Beitrag von Max »

genau die. warum mein Foto nicht angekommen ist , weiss ich nicht. Aber die Zeichnung zeigt das deutlich. Zwischenzeitlich habe ich bei Fischer abgefragt, und der schict mir welche. Das sind "Taschen".
Antworten