Meine Höffle 20 Drehorgel, erstes Auftreten

Antworten
Organjohann
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 23:48

Meine Höffle 20 Drehorgel, erstes Auftreten

Beitrag von Organjohann »

Hallo Freunde,
Gestern Abend habe Ich mit meiner Drehorgel in einem Konzert teilgenommen, wo 300 Gäste dabei waren, und es wurde auch weltweit auf Internet als Stream verteilt. Die Orgel ist nicht fertiggebaut, die Prospektpfeifen habe ich unbehandelt gestimmt und installiert um mitmachen zu können. Der Anlass ist wie folgt:
Mein Sohn, Filmkomponist Jóhann Jóhannson, zweimal Oscar-nominiert, und GoldenGlobe handhaber für den Spielfilm "Theory of Everything", ist im letzten februar in Berlin gestorben. Seine Freunde weltweit haben eine Stiftung organisiert, namens "The Jóhann Jóhannsson Foundation". Der Konzertabend gestern war als erster "fundraising evening" für die Stiftung gedacht. Man hat mich gebeten ein Stück aus dem Film zusammen mit einem Streichquartett zu spielen. Die melodie heisst "Cambridge 1963", mein Teil darin wird im Original vom Klavier gespielt.
Wenn alles klappt kann man eine Aufnahme von einer Probe hören und sehen:
https://www.facebook.com/story.php?stor ... 60707&_rdr
Wenn das nicht geht, dann gehe zur Facebook-seite der Stiftung:
https://www.facebook.com/thejohannjohannssonfoundation/
wo die Aufnahme nicht zu weit unten zu finden ist.
Mit einem professionellen Streichquartett zusammen zu spielen war ein grossartiges Ereignis, was Ich nie vergessen werde, aber jetzt muss Ich so langsam an der Orgel weiterbauen.
Antworten