Sie spielt............

Antworten
Siegfried
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 19:01
Wohnort: Worms

Sie spielt............

Beitrag von Siegfried »

Hallo liebe Drehorgelfreunde,
es ist vollbracht, sie spielt...,, Die Orgel steht noch in meiner Werkstatt auf einem provisorischen Rollwagen. Der eigentliche Wagen ist noch in Arbeit.
Ihr könnt schon mal einen Blick auf die Orgel werfen .Ich habe bei You Tube ein Video eingestellt. Der direkte Link funktioniert aus mir unbekannten Gründen nicht(ich habe auch das erste Mal bei You Tube eingestellt) Aber mit Eingabe "Sigis Tralala " könnt ihr das anschauen.
Nach Fertigstellung des Wagens werde ich natürlich Bilder hier im Forum einstellen und einen Baubericht dazu.
Herzliche Grüße
Siegfried
Harald911
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:31

Re: Sie spielt............

Beitrag von Harald911 »

Hallo Siegfried super Viedeo Glückwunsch das sie Spielt.
Volker
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 10:17

Re: Sie spielt............

Beitrag von Volker »

Hallo Siegfried,
ich habe den Link mal eingebettet: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rSigpjuGnFQ

Glückwunsch, dass Deine Höffle spielt. Hört sich gut an.

LG
Volker
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:48
Wohnort: Hemmingstedt

Re: Sie spielt............

Beitrag von Reinhard »

Hallo Siegfried,
auch meinen Glückwunsch zu der neuen Orgel. Wie ich sehe,gut gebaut und der Klang ist auch sehr gut. Ich bin gespannt auf die angekündigte
Baubeschreibung.Das Holz der Pfeifen gefällt mir sehr gut. Sind die Verziehrungen gemalt oder aufgeklebt? Wenn aufgeklebt,wo bekommt man sie zu kaufen? Ich habe schon länger nach Klebebildern in dieser Größe gesucht,aber nichts gefunden. Viel Spaß mit der neuen Orgel.
Du wirst,wenn Du in der Öffentlichkeit spielst viele nette Gespräche haben.

VG
Reinhard
Siegfried
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 19:01
Wohnort: Worms

Re: Sie spielt............

Beitrag von Siegfried »

Hallo Reinhard,
die Blumen sind Abziehbilder oder auch Schiebebilder genannt. Diese habe ich bei eBay gefunden.Es werden viele Motive angeboten. Die roten Streifen sind lackiert. Beides habe ich nach der Lasur und der ersten Klarlackschicht aufgebracht und danach mit einer zweiten Lackschicht überlackiert. Verwendet habe ich einen Kunstharzlack in seidenmatt. Die Abziehbilder tragen ja fast nicht auf und sind nach der letzten Lackschicht abriebfest und dauerhaft fixiert. Die Vorderseiten der Pfeifen ist Birnbaumholz, die ersten Versuche die Labien in Fichtenholz zu fräsen waren nicht erfolgreich,das Holz war zu weich und zu grob gemasert.
Weitere Fragen? Gerne !!!
Grüße
Siegfried
Antworten