"Streaming" Minikonzert mit meiner Höffle 20

Antworten
Organjohann
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 23:48

"Streaming" Minikonzert mit meiner Höffle 20

Beitrag von Organjohann »

Freunde,
falls jemand sich dafür interessieren würde, möchte ich bekannt machen dass die kommenden 2 Sonntage, 13. und 20. Dezember, um 17 Uhr GMT, wird meine Höffle 20 Drehorgel in einer kurzen Streaming Sendung die Hauptrolle spielen. Es dreht sich un folgendes:
Die letzten 2 Jahre, Ende November, habe ich ein Mitsingen in einer lokalen Café organisiert, wo ich verschiedene bekannte Melodien spiele und die Gäste singen mit. Wegen Covid geht das nicht dieses Jahr. Dann habe ich gedacht ob es mit meinen primitiven Mitteln, es heisst einem Laptop und einem Tablet, eine Streaming-Sendung zu machen. Letzten Sonntag wurde probiert, und es hat eingermassen geklappt.
Der Tablet dient als Kamera und Mikrofon, mit dem Laptop durch ein App namens Droidcam verbunden. Auf dem Laptop habe ich Open Broadcasting Studio, ein Programm für die Steuerung der Sendung. Dabei habe ich gewiss noch jede Menge zu lernen.
Während der Sendung spiele ich etwa 3 Melodien zum Mitsingen, wo die Texte auf dem Schirm vorgeführt werden. Demnach kommen eine bis zwei typische Drehorgelstücke, dann Schluss. Natürlich ist alles auf Isländisch, aber einige von den Melodien wird Man kennen. Kommenden Sonntag werden zB "Isle of Capri" und "Vieni sul mar" zum Mitsingen. Dann werde ich ein Stück, besonders vom Komponisten Hugi Guðmundsson für meine Drehorgel gemacht, spielen. Wie viele Melodien, besonders für Drehorgel komponiert, gibt es übrigens?

Die Sendung kommt durch meine Facebook-Rechnung, https://www.facebook.com/johann.gunnarsson.56 (Jóhann Gunnarsson, living in Hveragerði). Ich biete alle Drehorgelfreunde herzlich willkommen.
Antworten