Die Suche ergab 98 Treffer

von WielGeraats
Mi 22. Mai 2024, 12:45
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Ich stelle mich vor

Hallo Matti.

Deine Arbeit sieht sehr gut aus. Meine Komplimente. Darf ich der Foto von deine Drehorgel auf meine Webseite stellen.

Gruss.

Wiel Geraats
von WielGeraats
Di 2. Apr 2024, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: was macht ihr mit euren Drehorgeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: was macht ihr mit euren Drehorgeln?

Hallo Max. Bei mir geht es zuerst um den Spaß einer Drehorgel selbst zu bauen. Wenn es fertig ist, trete ich damit auf. Aber da ich bereits 11 Drehorgeln gebaut habe, verkaufe ich es, wenn jemand darin interessiert ist. Auf diesen Moment bin ich gerade angefangen um eine kleine Kirche Orgel zu bauen...
von WielGeraats
Mi 20. Sep 2023, 06:05
Forum: Pfeifenbau allgemein
Thema: Bau der Violinen für Höffle
Antworten: 6
Zugriffe: 1833

Re: Bau der Violinen für Höffle

Die Violin Pfeife ist sicher nicht einfach her zu stellen. Meine erste Pfeifen habe ich nach ein halbes Jahr aus meine Drehorgel geholt und in ein altes Karton aufgehoben. Nach zechs Jahre habe ich sie wieder angerührt und wieder benutzt.....
von WielGeraats
Di 19. Sep 2023, 09:37
Forum: Pfeifenbau allgemein
Thema: Bau der Violinen für Höffle
Antworten: 6
Zugriffe: 1833

Re: Bau der Violinen für Höffle

Schau mal gut nach diese Film. https://www.youtube.com/watch?v=J3pppSIFK2Q Später habe ich untenstehende Text von Walter Höffle bekommen. Aufbau und Funktion der Pfeife: Die Pfeifen werden ähnlich mensuriert wie die Prinzipale. Werden sie noch enger mensuriert, wird deren Klang obertonreicher und ge...
von WielGeraats
Di 8. Aug 2023, 06:58
Forum: 20er Stüber
Thema: Stüber Egopan 20
Antworten: 8
Zugriffe: 9916

Re: Stüber Egopan 20

Ein sehr nette Drehorgel. Kannst du eine Hörprobe hinzu fügen?
von WielGeraats
Di 8. Aug 2023, 06:57
Forum: Meine Drehorgel in Bildern vorgestellt
Thema: Sie spielt.
Antworten: 6
Zugriffe: 1909

Re: Sie spielt.

Spielt sehr schön. Kannst du auch einige Fotos von deine Drehorgel sehen lassen, so das wir eine Vorstellung davon haben können?
von WielGeraats
Di 27. Jun 2023, 09:01
Forum: Sonstiges
Thema: Wieder eine Höffle Drehorgel gebaut
Antworten: 0
Zugriffe: 2553

Wieder eine Höffle Drehorgel gebaut

Hallo. Während die Corona Zeit habe ich wieder eine Höffle Drehorgel gebaut. Davon habe ich wieder ein Bericht geschrieben. Sie können es lesen auf: http://www.hobbydraaiorgel.nl/subdir/de_20Hoffle2.htm Meine Dank ist für Reinhard Friedrichs. Er hat die Übersetzung gemacht. Da ich jetzt Rentner bin,...
von WielGeraats
Di 25. Apr 2023, 11:38
Forum: Pfeifen
Thema: Bau einer Orgelpfeife.
Antworten: 0
Zugriffe: 1957

Bau einer Orgelpfeife.

Frank Sinatra sang „I did it my way“ und so sollte man die nächste Geschichte sehen. Ist es der richtige Weg, eine Orgelpfeife zu bauen? Fragen Sie 10 Bäcker, wie sie ihr Brot backen und Sie werden 10 verschiedene Geschichten hören. Und das passiert auch, wenn man erfahrene Orgelbauer fragt, wie sie...
von WielGeraats
Di 25. Apr 2023, 11:35
Forum: Intonation/Stimmung
Thema: Ton setzt aus
Antworten: 32
Zugriffe: 10302

Re: Ton setzt aus

Hallo Reinhard. Da ich morgen rentner werde, habe ich mehr Zeit um über meine Hobby zu schreiben. Du hast bereits eine neue Seite für mich kontrolliert auf Grammatikfehler und ich danke dich herzlich dafür. Für die übrigen Leute, die dieses Bericht lesen: schau mal auf http://www.hobbydraaiorgel.nl/...