Die Suche ergab 7 Treffer

von Gorbi
Di 21. Apr 2020, 17:19
Forum: 20er Hofbauer
Thema: Dauerton: Klemmendes Ventil?
Antworten: 13
Zugriffe: 16544

Danke

Danke, Reinhard, das werde ich mir merken. :-)
Mit besten Grüßen
Gorbi
von Gorbi
Mo 20. Apr 2020, 16:57
Forum: 20er Hofbauer
Thema: Dauerton: Klemmendes Ventil?
Antworten: 13
Zugriffe: 16544

Bilder, Teil 3

.
von Gorbi
Mo 20. Apr 2020, 16:55
Forum: 20er Hofbauer
Thema: Dauerton: Klemmendes Ventil?
Antworten: 13
Zugriffe: 16544

Bilder, Teil 2

.
von Gorbi
Mo 20. Apr 2020, 16:53
Forum: 20er Hofbauer
Thema: Dauerton: Klemmendes Ventil?
Antworten: 13
Zugriffe: 16544

Problem gelöst.

Vielen Dank an Reinhard, der mit seinen wertvollen Hinweisen, Tips und ausführlichen Erläuterungen entscheidend zur Reparatur beigetragen hat. Das ist echte und kompetente Hilfsbereitschaft! Schön, daß es dieses Forum gibt. Die Orgel spielt wieder fehlerfrei. Ich habe die Pfeifen, den Pfeifenstock u...
von Gorbi
Do 2. Apr 2020, 07:19
Forum: 20er Hofbauer
Thema: Dauerton: Klemmendes Ventil?
Antworten: 13
Zugriffe: 16544

Bilder von der Drehorgel Hobauer 20er Harmonipan

Hallo, Reinhard, ja, Du hast recht, in der Oldtimerszene sagt man "Standjahre sind schlimmer als Fahrjahre". Aber es gibt zu viele Interessengebiete für ein Erdenleben, man kann leider nicht alles intensiv betreiben. Anbei ein paar Bilder von meiner Drehorgel. Vorgestern abend klemmte das Ventil mal...
von Gorbi
Di 31. Mär 2020, 12:43
Forum: 20er Hofbauer
Thema: Dauerton: Klemmendes Ventil?
Antworten: 13
Zugriffe: 16544

Danke

Hallo, Reinhard, vielen Dank für Deine nette Antwort und die ersten Photos. Daß man die Pfeifen ausbauen muß, hätte ich jetzt nicht erwartet, werde das aber gerne tun. Hoffentlich müssen sie danach nicht neu gestimmt werden. Meine Kontaktdaten habe ich per PN geschickt. Mit Deiner Fernunterstützung ...
von Gorbi
Mo 30. Mär 2020, 09:24
Forum: 20er Hofbauer
Thema: Dauerton: Klemmendes Ventil?
Antworten: 13
Zugriffe: 16544

Dauerton: Klemmendes Ventil?

Sehr geehrte Forumsmitgieder, liebe Drehorgelfreunde, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher bitte ich mein Unwissen und die fehlende Kenntnis der Fachbegriffe zu entschuldigen. Trotzdem habe ich ein wenig gestöbert und bin beeindruckt, was hier alles gebaut wurde und wird. Gefallen hat m...