Die Suche ergab 2 Treffer

von Peter
Mi 4. Apr 2018, 14:11
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Möchte mich mal vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 5303

Möchte mich mal vorstellen

Hallo Drehorgelfreunde, seit gestern bin ich Mitglied dieses Forums. Mein Name ist Peter Laux. Seit ungefähr drei Jahren bin ich Rentner. Zuletzt habe ich als Konstrukteur für elektromechanische Bauteile gearbeitet und früher war ich mal Werkzeugmacher und Feinmechaniker. Schon länger trage ich mich...
von Peter
Di 3. Apr 2018, 09:36
Forum: Pfeifen
Thema: Die Pfeifen einer 20er Hffle Orgel
Antworten: 9
Zugriffe: 10162

Re: Die Pfeifen einer 20er Hffle Orgel

Hallo Christian, ich bin ganz neu hier im Forum und blutiger Anfänger den Orgelbau betreffend. Nun habe ich auch gleich schon eine Frage: In einem Video von Dir habe ich die Anfertigung der Pfeifenkerne gesehen. Das Holz welches Du benutzt hast sieht aus wie Buchenholz. Ist das so? In der Baubeschre...