Die Suche ergab 50 Treffer

von EMBE
Mo 26. Mär 2018, 16:26
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 3747

Re: Ich stelle mich vor

Hallo,
für Freecad gibts sehr gute Tutorials in Youtube. Sowohl in englisch als auch in deutsch. Ist sehr gut zum einsteigen geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=m49z0weonog
https://www.youtube.com/watch?v=BzD00kgjccw
von EMBE
Fr 1. Sep 2017, 09:46
Forum: Meine Drehorgel in Bildern vorgestellt
Thema: Eigenbau Drehorgel
Antworten: 0
Zugriffe: 3798

Eigenbau Drehorgel

Meine Drehorgel in Kurzform: 20 Pfeifen, Pfeifen-Konstruktion und Mensurtabelle nach H.Beijer Pfeifen aus Fichtenholz Ventile einstellbar Rückspuleinrichtung umschaltbar, spulen auch mit dem Schwungrad (Übersetzung: 3,4:1) Innengehäuse aus Pappelsperrholz Aussen-Gehäuse Birkensperrholz/ Birkenmasivh...
von EMBE
Sa 5. Aug 2017, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bildergalerie der fertigen Arbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 3700

Bildergalerie der fertigen Arbeiten

Immer wieder berichtet jemand vom Bau seiner Drehorgel. Viel Arbeit wird reingesteckt und es ist schade, dass man diese Meisterstücke nicht zu sehen bekommt. Frage in die Runde und Anregung an den Admin: Wie wäre eine Bildergalerie in der jeder max. 3 Bilder seiner fertigen Arbeit, vielleicht mit ei...
von EMBE
Sa 5. Aug 2017, 11:07
Forum: 20er Beijer
Thema: Selbstbau einer veränderten Beijer
Antworten: 22
Zugriffe: 25727

Re: Selbstbau einer veränderten Beijer

Das letzte Stück ist gefertigt und die provisorische Kurbel wurde gegen das endgültige Schwungrad getauscht
von EMBE
Di 11. Jul 2017, 12:29
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: ich bin neu dabei
Antworten: 4
Zugriffe: 6245

Re: ich bin neu dabei

Hallo, bei deinen Links gehtder Virenscanner auf Alarm ! Mal überprüfen was da ist !
von EMBE
Fr 7. Jul 2017, 12:36
Forum: Ventilkasten
Thema: Gewicht der Bleischeiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 6179

Re: Gewicht der Bleischeiben?

Hallo, schau mal auf meinen Beitrag: Selbstbau einer veränderten Beijer Orgel und dort wie ich meine Ventile gemacht habe. Wie du siehts wurden hier Messingabschnitte eines MSg-Stabes verwendet. Das Gewicht ist nicht so wichtig, soll ja nur das Leder wieder in die Nullstellung bringen, halten und di...
von EMBE
Do 27. Apr 2017, 13:30
Forum: Midi
Thema: MIDI Melodien klingen nicht - hier die Abhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 4678

Re: MIDI Melodien klingen nicht - hier die Abhilfe

Hallo Ulrich,

kann man das Programm "Andreh" irgendwo downloaden ?

Gruß Manfred
von EMBE
Do 27. Apr 2017, 09:58
Forum: 20er Beijer
Thema: Selbstbau einer veränderten Beijer
Antworten: 22
Zugriffe: 25727

Re: Selbstbau einer veränderten Beijer

Hallo Piet, danke fürs Angebot.
Jetzt hab ich mal eine kleine Diashow mit Musik gemacht und in Youtube hochgeladen. Bild- und Ton-Qualität sind nicht das beste, aber als erster Arbeitsnachweis reichts wohl. Irgendwann gibts (hoffentlich) noch einen besseren Film !

https://youtu.be/KE02ScJqPLc
von EMBE
Mi 26. Apr 2017, 08:51
Forum: 20er Beijer
Thema: Selbstbau einer veränderten Beijer
Antworten: 22
Zugriffe: 25727

Verzierungen am Gehäuse

Das Basismaterial der Verkleidung ist Birke. Die Ansichten des Lichtensteines bzw. der Dorfkirche sind auf Birkensperrholz 4 mm. Sie sind mit CNC eingraviert. Die Tanzpärchen und Ornamente sind mit gleichem Verfahren entstanden. Wobei Ornamente teilweise auch im Internet als DXF zu finden sind. Vorg...
von EMBE
Mo 24. Apr 2017, 16:53
Forum: Notenbandstanze
Thema: Lochstanze mit Schrittmotor.
Antworten: 23
Zugriffe: 32716

Datei in Freecad laden

Hinweis

Achtung die Datei der Stanze ist eine ZIP-Datei . ZIP lässt sich nicht direkt in Freecad laden.
Zipdateien müßen entpackt werden. Dann kommt hier eine Stepdatei hervor die man in Freecad laden kann.